SiS – Seniorpartner in der Schule

Dienstag von 9:30 Uhr – 12:30 Uhr im Besprechungsraum im Neubau 2. OG

Kinder können zu uns kommen, wenn sie Konflikte, Streitigkeiten oder Kummer haben. Das Ziel ist, gemeinsam mit den Kindern eine konstruktive Lösung zu finden, Vereinbarungen zu treffen, um die Kinder zu befähigen, ohne fremde Hilfe miteinander Streitigkeiten, die es immer mal wieder gibt, klären zu können. Wir setzen uns zusammen, sprechen miteinander und hören einander zu. So erfährt jeder auch die Gefühle und Bedürfnisse des anderen. Dadurch ändert sich der Blick auf die Situation und die Kinder nehmen auch die Hintergründe des Konflikts wahr und kommen zu einer gemeinsam akzeptierten Lösung.

aus http://www.seniorpartnerinschool.de

“Die Seniorpartner helfen Schülerinnen und Schülern in Konflikten selbst entwickelte und von allen akzeptierte Lösungen ihrer Probleme zu finden. So gibt es nur Gewinner!”

Unsere SiS-Partner Herr Mohn und Frau Raab