Einladung Schulanfänger für das Schuljahr 22/23

Sehr geehrte Eltern,

 

Ihr Kind wird zum Schuljahr 2022/2023 schulpflichtig. Sie wohnen in unserem Schulbezirk und sind daher verpflichtet, Ihr Kind an unserer Schule anzumelden.

 

Der Einschulungsstichtag wird zum Schuljahr 2022/2023 auf den 30.06.2022 vorverlegt.

 

Die Anmeldetermine für Schulanfänger sind vom 07.12.2021 – 10.12.2021. Den genauen Termin für Ihr Kind entnehmen Sie bitte der Planung auf der Rückseite dieses Schreibens.

 

Alle Kinder, die bis zum 30.06.2016 geboren sind, müssen verbindlich angemeldet werden.

Sie müssen Ihr Kind auch dann anmelden, wenn Sie es:

 

zurückstellen lassen möchten (Entscheidung Schulleitung)

 

– in eine Privatschule schicken möchten (bitte bringen Sie die Anmeldebestätigung der entsprechenden Schule mit)

 

– in einem anderen Schulbezirk anmelden wollen (Der Antrag auf Schulbezirkswechsel muss bei uns gestellt werden! (Bitte laden Sie den Antrag von unserer Homepage herunter und bringen Sie diesen fertig ausgefüllt zum Anmeldetermin mit!)

 

– in einer sonderpädagogischen Einrichtung anmelden möchten.

 

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind bald hier bei uns in der Schule begrüßen zu dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Eva Schütz

Schulleiterin

 

 

Einteilung für die Anmeldung der Schulanfänger

 

Tag Datum Uhrzeit Buchstaben
Dienstag 07.12.2021 08:00 – 11:00 Uhr A – B
Dienstag 07.12.2021 11:00 – 13:00 Uhr C – F
Mittwoch 08.12.2021 08:00 – 11.00 Uhr G – H
Mittwoch 08.12.2021 11:00 – 13:00 Uhr I – K
Donnerstag 09.12.2021 08:00 – 11:00 Uhr L – R
Donnerstag 09.12.2021 11:00 – 13:00 Uhr S – Sp
Freitag 10.12.2021 08:00 – 11:00 Uhr T – Z

 

 

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir uns strikt an die vorgegebenen Termine halten um Stau zu vermeiden. Bitte warten Sie vor der Eingangstür bis Sie von der Schulsekretärin in Empfang genommen werden. Vielen Dank!

 

 

Bitte zur Anmeldung unbedingt mitbringen:

 

  1. ESU Bescheinigung Einschulungsuntersuchung
  2. Geburtsurkunde Kopie (falls keine Geburtsurkunde vorhanden, bitte Personalausweise)
  3. Impfpass / Masernschutzimpfung
  4. Ausgefüllten Anmeldebogen (weißes Blatt), bitte auf der Rückseite unterschreiben!
  5. Einverständniserklärung Zusammenarbeit der pädagogischen Bereiche (gelbes Blatt)
  6. Sorgerechtsbescheid wenn nötig (falls Sie das alleinige Sorgerecht besitzen).

 

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation ist für den Einlass in das Schulhaus ein Geimpft-Genesen-Getestet Nachweis erforderlich. Als Testnachweis ist ein Test aus einem Testzentrum/Apotheke erforderlich, welches nicht älter als 24 h ist.

Im gesamten Schulhaus gilt Maskenpflicht!

 

Wir danken für Ihr Verständnis.