SC Freiburg Fußball Grundschulturnier

Wir haben einen tollen 2. Platz erreicht! Großer Erfolg beim SC Freiburg- Fußball- Grundschulturnier!

Am Samstag, den 24.6.23, nahmen wir mit 11  Schülern aus den 3. Klassen an einem Fußballturnier im Dreisamstadion teil!⚽️🥅 Schon vorher fiel uns die Auswahl der Mannschaft sehr schwer, da wir in unserer Schule sehr viele fußballbegeisterte Schüler haben, die es alle verdient hätten, mitzugehen!!🍀🍀Am Samstag war es endlich soweit! Super motiviert starteten die Jungs und erzielten ein traumhaftes Ergebnis in der Vorrunde! Mit 49 Toren waren wir mit Abstand die beste Mannschaft und kamen daher sofort ins Halbfinale!🍀🥅⚽️Herzlichen Glückwunsch schon einmal dazu!!🎉🥳👏🥅⚽️Toll unterstützt wurden wir von zwei Vätern der Spieler, die uns mit ihrem fußballerischen Können und wertvollen Tipps super unterstützten!👍👍 Ganz herzlichen Dank!! Nachdem wir das Halbfinale gewonnen hatten, stieg natürlich die Hoffnung auf den 1. Platz! Die Jungs kämpften bis „zum Umfallen“ und gaben alles! Mit nur 1 Tor Unterschied (!!!) ging das Finale leider zu unseren Ungunsten aus…. Wir hätten den Jungs alle den Sieg gewünscht, aber so ist es eben im Fußball!! Natürlich waren die Jungs sehr enttäuscht, sollten aber eher super stolz auf ihren großen Erfolg sein!!! Wir alle sind es auf jeden Fall!!🍀🍀🍀

Im nächsten Schuljahr werden wir erneut gemeinsam auf Turniere gehen und alle ganz fest die Daumen drücken!!👍👍

Heike Schnetz, Fachleiterin Sport